top of page
Ausstattung_Puppenfilm.JPG

Ausstattung, Setrequisite, Außenrequisite

Je nach Projekt und Auftrag bin ich für die komplette Vorbereitung zuständig, d. h. ich recherchiere für ein Moodboard und bin verantwortlich für die Beschaffung und Organisation benötigter Einrichtungsgegenstände und Requisiten nach der Idee des Konzepts, des Drehbuchs und  nach Abstimmung mit der Produktionsfirma oder Kunden.

Am Drehort selbst richte ich das Set ein und arrangiere die Requisiten gemäß den sich aus dem Drehbuch ergebenden stilistischen und ästhetischen Erfordernissen.

Während der Drehtage betreue ich die Dekorationen und Requisiten und erhalte die atmosphärischen Idee des Szenenbilds, immer in enger Zusammenarbeit mit Regie und Kamera. 

Produktionen im Bereich Ausstattung:

Straumann, Werbefilm

Aptamil, Was ist Liebe, Werbefilm

Deutsche Bank XMAS, Werbefilm

Platinum-Hundeglück Werbefilm

Aptamil, Your Voice, Werbefilm

Milupa, Babybauch, Werbefilm

Milupa Nutricia - Aptamil,  Werbefilm

Born to die, Niebelungen Festspiele Worms

ZDF, Siebenstein

ZDF, Mein allerschönstes Weihnachtslied, Show

ZDF, Die schönsten Weihnachtshits, Show

ZDF, Rudis Abenteuer

ZDF, Mein allerschönstes Weihnachtslied, Show

Weitere Referenzen:

ZDF, Dropout-films, Shy collective, SWR, Ergo direkt, Karstadt Quelle Versicherung, 

Staatstheater Wiesbaden, Belcanto Opera Festival
 

bottom of page