top of page

" Neue Welten kreieren, die Vergangenheit zum Leben erwecken, Fantastisches erfinden oder die Welt mit Kinderaugen sehen, das ist der Reiz meiner Arbeit,

den ich mit Leidenschaft verfolge."

Seit ich mich erinnern kann gehört Gestaltung und handwerkliches Arbeiten zu meinem Leben. Und dementsprechend gestalteten sich auch meine Ausbildungen, mein Studium und meine berufliche Laufbahn.

Seit 2006 arbeite ich freiberuflich im Bereich Kulissen- und Requisitenbau für Theater, Puppentrickfilm, Showbühnen u.v.m.
Ich fertige Plastiken an, originalgetreu oder phantastisch, Miniaturen oder Übergrößen z.B. für die Mainzer Fastnacht, für Werbung und Events.

Bei Filmdrehs z.B. im Bereich Werbung, TV und Online Formaten erarbeite ich bei Bedarf ein Moodboard, beschaffe die Requisiten und bin verantwortlich für die Ausstattung der Sets.


Meine Stationen:


2001 - Mediendesign Studium an der FH Mainz, Abschluss: Dipl. Designerin
1999 - Fachabitur, Fachoberschule für Gestaltung in Mainz
1995 - Berufstätig als Schauwerbegestalterin, Kinderladen Wirth in Mainz
1992 - Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, Karstadt AG in Mainz
1975 - Geboren in Mainz

Berufliche Auslandsaufenthalte:
Thailand, Diplomarbeit: DVD-Reisedokumentation, Kultur, Land, Leute


Kulissen-/ Requisitenbau:
Zypern, Spanien, USA, London, Shanghai, Tunesien

mitmund.jpg
bottom of page